Auszeichnungen

IN DEN GÄNGEN – TRAILER SCHNITT

Nominiert für Best Foreign Independent Trailer
bei den Golden Trailer Awards 2018

Zum Trailer
HANDARBEIT KURZFILM SCHNITT

1. Platz Publikumspreis
26. Rüsselsheimer Filmtage 2019 
Satirische Kurzfilme

3. Platz
Kurzfilmpreis Goldenes Glühwürmchen
13. Fünf Seen Film Festival

Zum Trailer

Kundenstimmen

Mark Monheim / Regisseur von ALLES ISY
„Warmherzig, intuitiv, leidenschaftlich. Sie hat einen klaren Blick und großes emotionales Gespür für Figuren. Sie lässt sich von den Bildern berühren, mit denen sie arbeitet – deshalb gelingt es ihr so gut, das Publikum zu berühren. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Trailerschnitt ist sie geschult, den wesentlichen Kern einer Geschichte klar zu erfassen – was gerade, wenn es um schmerzhafte Kürzungen geht, eine segensreiche Fähigkeit ist.“
 
Michael Polle / Produzent X-Filme
„Patricia nähert sich unseren Projekten mit einem eigenen und besonderen Blick, weswegen wir sie sowohl bei BABYLON BERLIN, als auch bei DIE VERLORENE TOCHTER für eine Vielzahl von Teasern, Trailern und Recap- Arbeiten beauftragt haben. Es sind nie Trailer von der Stange, sondern eigene Kunstwerke in ihrem Kosmos.“
 
Peter Gersina / Regisseur von SCHWIEGERELTERN IM BUSCH
„Ich kann Patricia nur als hochprofessionelle, kreative und äußerst genaue Cutterin beschreiben. Noch dazu ist sie entspannt, geduldig und stets gut gelaunt. Beruflich und menschlich ein Gewinn! Es war mir ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten.“
 
 
Marie – Amélie Steul / Regisseurin von HANDARBEIT
„Professionell, offen, menschlich, auf den Punkt und fühlt sich an, wie eine kreative „Zwillings- Seele“ im Schneideraum, der ich vollkommen vertraue. Ich freue mich auf unsere weiteren Projekte, die du mit deiner Schnittkunst veredelst.“

Preise für ARD Film ALLES ISY

 
SPIELFILM SCHNITT
Nominierung Bernd Burgemeister Preis / Filmfest München 2018
Bestes Drehbuch / Zoom Festival 2018
Beste Regie – Mark Monheim & Max Eipp / Bayerischer Fernsehpreis 2019
Bester Film – Nominierung Grimme Preis 2019 Bester Schauspieler – Michelangelo Fortuzzi / Förderpreis des Dt.
Fernsehpreises 2019
Beste Schauspielerin – Milena Tscharntke / Goldene Kamera 2019
Beste Schauspielerin – Milena Tscharntke / Studio Hamburg Nachwuchspreis 2019
Beste Produktion – DRIFE Productions / Basis Berlin DAF 2019 Bester Nebendarsteller Vater – HANS LÖW / DAF 2019
 
Zum Trailer

Pressestimmen

FAZ (05.09.2018) über ARD Film ALLES ISY
„…Darüber hinaus ist es ein verdammt guter Film, mit toller Kamera (Jana Lämmerer), exzellentem Schnitt (Patricia Mestanza Niemi), überzeugenden Schauspielern und ungebremster Lebensnähe.“
Ganzer Artikel: www.faz.net